previous arrow
next arrow
Slider

 

Sleeping bags for babies and small children made of pure silk, merino wool or cotton are made by hand in a Berlin studio under the name »Kleine Nachtigall« (Little Nightingale) with great care and love.

The silk sleeping bags are used by newborn babies as a wonderfully soft and cuddly »second skin«, perfect for small and older children as a summer sleeping bag, as a travel companion in warm regions or as a hut sleeping bag.

Silk has a very comfortable feel and is particularly suitable for sensitive children skin. Due to its temperature-balancing effect, the silk cools in the heat and warms at lower temperatures. Silk is particularly skin-friendly and the contained sericin has a soothing effect on skin irritations. In addition, silk can absorb more than average moisture without the fabric feeling damp. So the little ones are well protected.

The featherweight silk sleeping bags are ideal for helping newborns the transition after birth. When the babies sleep in the silk sleeping bag with bare legs, they stay in contact with themselves and can feel themselves good. The bag also provides a slight resistance to movement, reminiscent of the life in the abdomen. Silk is very soft and adapts very tender to the sensitive baby skin. In the cooler seasons, a blanket can be wrapped around the silk sleeping bag.

Silk is a very high quality material and convinces with its many positive qualities. The handmade sleeping bags made of pure silk are a nice gift idea for birth or baptism.

Organic quality · GOTS · Peace Silk · Mulesing-free merino wool

Arrow
Arrow
Slider

 

Unter dem Namen »Kleine Nachtigall« werden in einem Berliner Studio Schlafsäcke für Babys und kleine Kinder aus reiner Seide, Merinowolle oder Baumwolle mit viel Sorgfalt und Liebe von Hand gefertigt.

Die Seidenschlafsäckchen dienen Neugeborenen als wunderbar weiche und anschmiegsame »zweite Haut«, sind perfekt für kleine und größere Kinder
als Sommerschlafsack, als Reisebegleiter in warme Regionen oder als Hüttenschlafsack.

  Seide hat ein überaus angenehmes Tragegefühl und ist besonders für die sensible Kinderhaut geeignet. Durch ihre temperaturausgleichende Wirkung kühlt die Seide bei Hitze und wärmt aber gleichermaßen bei niedrigeren Temperaturen. Seide ist besonders hautverträglich und das enthaltene Sericin wirkt bei Irritationen der Haut lindernd. Zudem kann Seide überdurchschnittlich viel Feuchtigkeit aufnehmen, ohne dass der Stoff sich feucht anfühlt.
Die Kleinen sind also optimal geborgen.

Die federleichten Seidenschlafsäcke sind ideal, um Neugeborenen nach der Geburt den Übergang zu erleichtern. Wenn die Babys mit nackigen Beinchen in dem Seidenschlafsäcken schlafen, bleiben sie in Hautkontakt mit sich selbst und können sich gut spüren. Das Säckchen bietet zudem bei Bewegungen einen leichten Widerstand und erinnert dadurch an das Leben im Bauch. Das Material Seide ist sehr weich und schmiegt sich ganz zart an die empfindliche Babyhaut an. In den kühleren Jahreszeiten kann um das Seidenschlafsäckchen einfach noch eine Decke gewickelt werden.

Seide ist ein sehr hochwertiges Material und überzeugt durch ihre vielen positiven Eigenschaften. Die handgefertigten Schlafsäckchen aus reiner Seide sind eine schöne Geschenkidee für die Geburt oder Taufe.

Bioqualität · GOTS · Peace Silk · Mulesing-freie Merinowolle